DRK Freiwilligendienste STInlandGermanyв Германии
  • Galerie
  • DRK Seminarakademie
Mach mit! Wie geht's?

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Postkarte zum Freiwilligen Sozialen Jahr beim DRK (PDF)
FSJ

Zitat eines ehemaligen Teilnehmers: "Ich bin froh darüber, dass mir eine solche Möglichkeit eröffnet wurde und möchte diese Erfahrung nicht missen." F S J

Das Freiwillige Soziale Jahr bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich auf vielfältige Weise auszuprobieren und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen zu sammeln.

Bewerben Sie sich um einen der vielen Plätze, die wir in Sachsen-Anhalt anbieten.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Postkarte zum Bundesfreiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz (PDF)
BFD

Seit dem 01.07. 2011 steht die Möglichkeit einen Freiwilligendienst beim DRK leisten zu können einem noch größeren Personenkreis zur Verfügung. Der Bundesfreiwilligendienst bietet Menschen jeden Alters die Gelegenheit sich 12-18 Monate lang, in Voll- oder auch in Teilzeit, freiwillig bürgerschaftlich für die Gesellschaft zu engagieren und dabei viele neue Erfahrungen in unterschiedlichsten Einsatzfeldern zu sammeln. B F D

Werden auch Sie Teil dieses Engagements und lernen Sie unsere verschiedene Einsatzmöglichkeiten kennen.

Europäischer Freiwilligendienst (EFD)

EFD

Möchtest auch du Sprachkompetenz erlangen, Auslandserfahrungen sammeln und unvergessliche Momente erleben? E F D (Incoming).

Integrationshilfe (IGH)

IGH

Die Betreuung eines beeinträchtigten Kindes bzw. Jugendlichen während seines Alltages. Ihre Arbeit hilft das Kind oder Jugendlichen in die Klassengemeinschaft zu integrieren und die alltäglichen Herausforderungen zu meistern. Infos zur Integrationshilfe.

Soziale Medien:
Besuchen Sie auch: